Über mich

Eva Biebricher

Eva Biebricher

Jahrgang 1975

Physiotherapeutin seit 1999

Die Basis meiner Arbeit mit meinen Teilnehmern und Klienten bilden drei Säulen: mein Wissen als Physiotherapeutin, meine langjährige Erfahrung als Yoga-Lehrerin und Entspannungs-Coach sowie meine eigenen Erfahrungen mit Selbstheilung nach mehreren Netzhautablösungen (mehr darüber erfahren Sie hier in einem Beitrag des Bayrischen Rundfunks)

Meine Philosophie

Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung als Physiotherapeutin weiß ich, dass körperliche Symptome wie Rücken- und Halswirbelsäulenschmerzen, Spannungskopfschmerzen oder Tinnitus ihre Ursache sehr oft in psychischen Spannungszuständen haben. Mein ganzheitlicher Behandlungsansatz schenkt daher den physischen und psychischen Komponenten gleichermaßen Beachtung. Diesen Grundsatz wende ich konsequent in meinen Trainings und Coachings an.

Dabei verbinde ich meine klassische „schulmedizinische“ Ausbildung als Physiotherapeutin mit meinem Wissen über Methoden wie Yoga, autogenem Training, Meditationen und dem modernen Stressmanagement. Meine eigenen Erfahrungen mit der Aktivierung von Selbstheilung ermöglichen es mir zudem, meinen Teilnehmern und Klienten ein wirkungsvolles Instrument zur Verbesserung ihres körperlichen und geistigen Wohlbefindens an die Hand zu geben.

Ein Aspekt ist mir für meine Teilnehmer und Klienten besonders wichtig. Ich möchte sie dabei unterstützen, ihre Freude an Bewegung und Entspannung zu entdecken: pro-aktive „Wellness“ für Körper und Geist, ein neues, positives Körper- und Lebensgefühl, bei dem diese beiden Elemente in Einklang sind. Ich bin davon überzeugt, dass sie damit optimale Voraussetzung haben, um die Herausforderungen, die ihnen im Alltag begegnen, positiv, mit innerer Stärke und der notwendigen Ruhe und Gelassenheit tatkräftig zu meistern.

Trainerin und Coach für:

      • Yoga-Therapie (Ausbildung u.a. bei Dr. Ronald Steiner)
      • Dynamisches Faszien-Yoga (Ausbildung u.a. bei Amiena Zylla)
      • Yin Yoga (Ausbildung u.a. bei Wolfgang Riedl)
      • Functional Yoga (Ausbildung u.a. bei Andrea Szodruch und Florian Münch)
      • Ganzkörpertraining auf dem Balanceboard/Yogaboard
      • Meditation
      • Autogenes Training
      • Progressive Muskelrelaxation
      • Stressmanagement

Fortbildungen:

      • Manuelle Therapie
      • Bobath für Erwachsene
      • Sektorale Heilpraktikerin Physiotherapie
      • Craniomandibuläre Dysfunktion (Kiefergelenksprobleme)

Kennen Sie schon meine neuen Kurse?

Zu den Kursen