Logo Ruhe & Gelassenheit

Kurse für autogenes Training & progressive Muskelrelaxation

Porträt Eva Biebricher

Eva Biebricher

 

Entspannungspädagogin

Physiotherapeutin

Stressmanagement Trainerin   Meditationslehrerin

Mitglied DGGP e.V.

 

Mobil

 

0176 / 23 64 08 13

 

Jetzt neu für Unternehmen

Betriebliche Gesundheitsförderung

Neue Kraft für Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen durch:

• Autogenes Training

• Progressive Muskelrelaxation

• Stretching und Entspannung am Arbeitsplatz

» weitere Informationen

Über mich

 

Eva Biebricher, Jahrgang 1975


Physiotherapeutin seit 1999 mit folgenden Fortbildungen:

• Craniomandibuläre Dysfunktion (Kiefergelenksprobleme)

• Manuelle Therapie

• Bobath für Erwachsene

• Brügger

• Baby Massage

 

Seit 2008 Entspannungspädagogin und Kursleiterin für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen.


Seit 2014 Stressmanagement Trainerin und Meditationslehrerin.

Seit 2016 Trainerin Dynamisches Faszienyoga und Yin Yoga



Philosophie

Meine langjährige Erfahrung als Physiotherapeutin hat mir wiederholt gezeigt, dass körperliche Symptome wie Rückenschmerzen, Spannungskopfschmerzen, HWS-Symptome oder Tinnitus oftmals ihre Ursachen in psychischen Spannungszuständen haben. Dies bestärkte mich in der Idee eine Ausbildung als Entspannungspädagogin zu machen, um Patienten ergänzend zu physiotherapeutischen Anwendungen auch präventive Maßnahmen zur Entspannung und Stressbewältigung anbieten zu können.

Daraus ist auch mein Kursangebot „Stretching und Entspannung am Arbeitsplatz“ entstanden. Denn das Gleichgewicht zwischen Körper und Seele erhalten unserer Gesundheit.

In meine Kurse fließen mein Wissen, meine Kompetenz und sämtliche Erfahrungen ein, die ich während meinen Ausbildungen und meiner langjährigen Berufserfahrung als Physiotherapeutin und Entspannungspädagogin gesammelt habe.

Ich freue mich, wenn auch Sie dazu gehören und an einem meiner Kurse teilnehmen.

 

 

© 2016 Ruhe & Gelassenheit

Referenzen

Impressum