Logo Ruhe & Gelassenheit

Kurse für autogenes Training & progressive Muskelrelaxation

Autogenes Training nach Schultz

Präventionskurs:

• 10 x 60 Minuten

• Maximal acht Teilnehmer

• Vermitteln der sieben Formelsätze

• Integration des Trainings in den Alltag

• Vertiefen der Entspannung durch Wahrnehmungs- und Sinnesübungen

• Tipps und Tricks zur aktiven Stressbewältigung

 

 

Kursort:

 

 

Termine:


Kurszeit:


Preis:


Anmeldung:

Physiotherapiepraxis Blankenheim (» zur Webseite)

Erdinger Strasse 18

85609 Aschheim

Start Kurs 1: 26.09.16
Start Kurs 2: 16.01.17

Montags 19:30 Uhr - 20:30 Uhr

Auf Anfrage Einzelstunden und weitere Kurszeiten möglich

 

120 Euro


info@ruhe-gelassenheit.de

0176 / 23 64 08 13

Porträt Eva Biebricher

Eva Biebricher

 

Entspannungspädagogin

Physiotherapeutin

Stressmanagement Trainerin   Meditationslehrerin

Mitglied DGGP e.V.

 

Mobil

 

0176 / 23 64 08 13

 

Da es sich bei diesem Kurs um ein Präventionsangebot handelt, ist er von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und wird mit bis zu 80 Prozent bezuschusst. Sprechen Sie Ihre Krankenkasse an.

 

Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen

Präventionskurs:

Jetzt neu für Unternehmen

Betriebliche Gesundheitsförderung

Neue Kraft für Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen durch:

• Autogenes Training

• Progressive Muskelrelaxation

• Stretching und Entspannung am Arbeitsplatz

» weitere Informationen

Kursort:

 

 

Termine:



Kurszeit:


Preis:


Anmeldung:

• 10 x 60 Minuten

• Maximal acht Teilnehmer

• Vermitteln der Ganzkörperentspannung (Lang- und Kurzform)

• Integration des Trainings in den Alltag

• Vertiefen der Entspannung durch Wahrnehmungs- und Sinnesübungen

• Tipps und Tricks zur aktiven Stressbewältigung

 

 

 

 

Physiotherapiepraxis Blankenheim (» zur Webseite)

Erdinger Strasse 18

85609 Aschheim

Start Kurs 1: 29.09.16
Start Kurs 2: 19.01.17


Donnerstags 19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Auf Anfrage Einzelstunden und weitere Kurszeiten möglich

 

120 Euro


info@ruhe-gelassenheit.de

0176 / 23 64 08 13

Da es sich bei diesem Kurs um ein Präventionsangebot handelt, ist er von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und wird mit bis zu 80 Prozent bezuschusst. Sprechen Sie Ihre Krankenkasse an.

Faszien Yoga

• 10 x 60 Minuten

• Maximal acht Teilnehmer

• Dehnen, Federn und Schwingen sind die optimalen Reize für das Fasziensystem. Ausgehend von klassischen Yogapositionen wird das gesamte Gewebe gedehnt und gestrafft. Abgerundet wird das Training mit einer Meditation, Trance- oder Fantasiereise.

 

Kursort:

 

 

 

Termine:

 

 

 

 

Preis:


Anmeldung:

Physiotherapiepraxis Blankenheim (» zur Webseite)

Erdinger Strasse 18

85609 Aschheim

 

Montags:   18:30 Uhr - 19:30 Uhr

Donnerstags: 20:00 Uhr - 21:00 Uhr

Freitags:   8:30 Uhr - 9:30 Uhr
Einstieg jederzeit möglich!


120 Euro (10er-Karte + 1 mal gratis)


info@ruhe-gelassenheit.de

0176 / 23 64 08 13

Meditation

Workshop 1:

 

Inhalt:

 

 

 

 

Termine:

 

 

 

 

Kurszeit:

 

Preis:

 

Kursort:

 

 

 

Anmeldung:

 

Yin Yoga

 

Halten einer Position von ca. 2 bis 3min ohne muskuläre Anspannung. Dadurch intensive Dehnung der Muskeln und Faszien, was eine tiefe Entspannung und somit eine Balance zwischen Körper, Geist und Seele herstellt.

 

06.11.16

11.12.16

12.02.17

07.05.17

 

sonntags 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

 

30 Euro

 

Physiotherapiepraxis Blankenheim (» zur Webseite)

Erdinger Strasse 18

85609 Aschheim

 

info@ruhe-gelassenheit.de

0176 / 23 64 08 13

Workshop 2:

 

Inhalt:

 

 

 

Termin:

Rundum gesund mit Meditation

 

Bodyscan, Atemmeditation, Achtsamkeitsmeditation,
"Der innere Arzt", Dehn- und Kräftigungsübungen aus Pilates und Yoga

 

22.01.17 (Kurszeit und Preis siehe unten)

Workshop 3:

 

Inhalt:

 

 

Termin:

Mit allen Sinnen meditieren

 

Achtsamkeitsübungen, Sinneswahrnehmungen, Farbmeditation

 

19.03.17 (Kurszeit und Preis siehe unten)

Workshop 4:

 

Inhalt:

 

Termin:

Entspannt in den Advent

 

Metameditation, Atemmeditation, Fantasiereisen

 

27.11.16 (Kurszeit und Preis siehe unten)

Kursort:


 

Kurszeiten der Meditations-workshops

Preis:


Anmeldung:

Physiotherapiepraxis Blankenheim (» zur Webseite)

Erdinger Strasse 18

85609 Aschheim

Sonntag 10:00 Uhr - 13:15 Uhr

 



45 Euro incl. Getränke und kleinem Imbiss in der Pause


info@ruhe-gelassenheit.de

0176 / 23 64 08 13

Referenzen

Und das sagen meine Kurs-Teilnehmer:

 

Florian H., Marketing-Leiter:


„Die Welt dreht sich immer schneller und Zeit scheint ein immer knapperes Gut zu werden. Überstunden im Job werden als selbstverständlich angesehen, die Mailflut nimmt von Tag zu Tag zu und Multitasking wechselt zu Multijobbing, so dass man schon komplette Arbeitsstellen ehemaliger Kollegen übernehmen soll.

 

Ich habe an mir gemerkt, dass ich mit meinen Gedanken nicht mehr zur Ruhe gekommen bin und auch die Konzentration darunter litt. Durch Eva habe ich gelernt mich auf mich selbst zu konzentrieren, und bin dadurch  entspannter, ruhiger, klarer und auch wieder konzentrierter geworden.

 

Eva zeigte mir den Moment zu genießen und nicht ständig über die Vergangenheit und Zukunft zu philosophieren. Deswegen kann ich jedem nur empfehlen, mit einem Kurs bei Eva sich selbst was Gutes zu tun. Danke nochmal für alles, Eva!“

Kilian K., Unternehmensberater:

 

„Terminstress, ständiges Reisen und Kunden mit hohen Erwartungen – nur drei der mental und körperlich belastenden Aspekte mit denen man als Unternehmensberater konfrontiert ist.


Eva Biebricher hat mir gezeigt, wie ich mit Autogenem Training und anderen Entspannungstechniken in stressigen Situationen, schnell abschalten und neue Energie tanken kann. Das macht nicht nur das Berufsleben sehr viel entspannter. Vielen Dank dafür!“

 

Gisela, 65 Jahre, Rentnerin:

 

"Das autogene Training bei Eva hat mir den Einstieg in diese Entspannungstechnik leicht gemacht. Die ruhige, konzentrierte und sehr kompetente Einführung durch Eva sowie die entsprechenden Übungseinheiten führten dazu, dass ich nun in der Lage bin, das autogene Training gezielt zum Stressabbau einzusetzen."

Claudia Schreiber, Referentin für kommunale Jugendarbeit:

 

„Bei unserem Fachtag zum Thema „ACHTSAMKEIT.  Ressourcen stärken. Wertschätzen.“ hat Frau Biebricher den Workshop „Entspannung durch Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen“ angeboten. Die Teilnehmer meldeten sich mit sehr hohen Erwartungen für den Workshop an und wurden auch nicht enttäuscht!

Eva Biebricher vermittelte die Entspannungstechnik der Progressiven Muskelrelaxation und gab darüber hinaus wichtige Informationen über die Entstehung und den Umgang mit Stress. Sie überzeugte durch ihre ruhige Art und ihre hohe Kompetenz im Bereich Entspannung. Besonders die Umsetzbarkeit der Übungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wurde sehr geschätzt.  Die Teilnehmer waren so begeistert, dass sie sich eine Vertiefung des  Themas in Form von weiteren Kursen wünschen.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Biebricher für den entspannten Workshop!“

Rainer M., 44, Physiker:

 

"Nach einer Gehirnerschütterung litt ich unter starker Angespanntheit,

extremer Reizbarkeit, immer wiederkehrenden Kopf- und Nackenschmerzen

und Depressionen. Meine Ärztin empfahl mir, begleitend zur

schulmedizinischen Therapie, Autogenes Training.

Unter Eva Biebrichers Anleitung verspürte ich von der ersten Stunde an eine Besserung meiner Beschwerden. Schon bald war ich in der Lage, mir im Alltag jederzeit selbst die nötige Entspannung herbeizuführen. Dabei waren die breit

gefächerten Möglichkeiten, die mir Frau Biebricher neben dem

Grundprogramm aufzeigte, sehr hilfreich.

Die erlernten Entspannungstechniken empfinde ich als sehr wertvolle Bereicherung meiner Lebensqualität. So habe ich auch weitere Stunden bei Frau Biebricher genommen, um mehr über die vielen Möglichkeiten der Entspannung zu erfahren, aber einfach auch um die besonders tiefe Entspannung zu genießen, in die sie einen führen kann."

 

Karina, 35 Jahre, Erzieherin:

 

....In der heutigen Zeit ist alles so hektisch und jeder rennt von Termin zu Termin, daher suchte ich eine Möglichkeit in der ich ganz für mich alleine Raum und Zeit habe und in der ich mich einfach fallen lassen kann und MEINE Zeit genießen kann. Dafür bot sich das Autogene Training bei Eva bestens an.

 

Mit Ihrer ruhigen Art und vor allem ihrer sanften Stimme zeigte sie uns Wege auf, wie man im Alltag ZEIT und ENTSPANNUNG finden kann, man muss es sich nur immer wieder fest vornehmen! Die gemeinsamen Abende empfand ich als sehr positiv. Ich fand nicht nur Gleichgesinnte , denen es ebenso ergeht wie mir, sondern ich konnte mich auch gut entspannen.

 

Gerne würde ich wieder einen Kurs bei Eva besuchen....

Carolin, 37 Jahre, Bankkauffrau:

 

"Der Kurs hat mir sehr gut getan. Ich habe es endlich wieder geschafft auch mal abzuschalten. Das Gedankenkarussell hat aufgehört sich ständig zu drehen. In Stresssituationen bin ich gelassener geworden. Eva ist eine wunderbare Kursleiterin! Ich werde den Kurs mit Sicherheit auch ein zweites mal besuchen."

 

© 2016 Ruhe & Gelassenheit

Referenzen

Impressum